Startseite » Musik » Musik News » Umfrage: Briten verstehen Lady Gaga & Co. nicht

Umfrage: Briten verstehen Lady Gaga & Co. nicht

18.04.2014 - 10:44 Uhr

London - Eine Umfrage hat ergeben, dass die Briten Lady GaGa, Miley Cyrus oder auch Rihanna nicht richtig verstehen.

Wie "Blinkbox" mitteilt, haben 22 Prozent der Befragten angegeben, dass sie die Texte von GaGa nicht korrekt verstehen könnten. Und auch die Aussprache ihrer Kollegin Rihanna scheint für die Inselbewohner offenbar nur schwer verständlich zu sein. Immerhin 14 Prozent gaben an, ihre Text misszuverstehen, und damit landete sie im Ranking auf Platz sechs - einen Platz vor Miley Cyrus. Die Sängerin ist für ihren Südstaatenakzent bekannt, und immerhin 13 Prozent der Briten haben damit ihre Schwierigkeiten. Weniger verwunderlich dürfte die Platzierungen drei und vier mit Shaggy (22 Prozent) und Sean Paul (14 Prozent) mit ihrem jamaikanischen Englisch sein. Platz eins geht mit 28 Prozent der Stimmen allerdings ausgerechnet an einen gebürtigen Engländer: Ozzy Osbourne. Selbst die Briten können das Genuschel des "Black Sabbath"-Sängers eben nur schwer verstehen.

Hier die Top Ten der Musiker, die am schwersten zu verstehen sind:

1. Ozzy Osbourne (28%)
2. Lady GaGa (22%)
3. Shaggy (22%)
4. Sean Paul (14%)
5. Jay Z (14%)
6. Rihanna (14%)
7. Miley Cyrus (13%
8. Jimi Hendrix (10%)
9. Prince (9%)
10. Bob Dylan (8%)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen