Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & seine unkomplizierten Gast-Stars

Udo Lindenberg & seine unkomplizierten Gast-Stars

30.06.2015 - 12:20 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg hat auf seiner Tour Gast-Stars wie Otto, Clueso und Jan Delay dabei.

"Bild.de" wollte von dem Musiker wissen, ob es da nicht auch mal Meinungsverschiedenheiten gäbe. Der 69-Jährige antwortete: "Das läuft immer easy, einer hat eine Idee, dann kreieren wir daraus zusammen was Neues. Ich bin nicht der Typ im Elfenbeinturm, meine Songs entstehen auf der Straße oder an der Bar. Deswegen sind sie so echt." Nachdem Lindenberg schon mit allem, was in Deutschland Rang und Namen hat, gearbeitet hat, wurde er gefragt, wer denn noch auf seiner Liste steht. Der Sänger verkündete: "Materia, den habe ich neulich getroffen, oder auch die 'Deichkinder‘ müsste ich noch besser kennenlernen. Aber sonst habe ich mit allen schon gearbeitet. Wenn ich mit denen was machen will, gehe ich dahin, wo die spielen, und lerne sie kennen."

Udo Lindenberg hat übrigens ab und zu Probleme die nasale Sing-Stimme von Jan Delay zu verstehen. Der Altrocker versteht deshalb oftmals die Texte seines Kollegen und Freundes nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen