Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Blumenerde statt Haschisch

Udo Lindenberg: Blumenerde statt Haschisch

27.08.2015 - 16:40 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg hat mit Otto Waalkes und Marius Müller-Westernhagen in einer chaotischen Wg gelebt.

In den 1970ern machten die beiden Sänger und der friesische Blödelbarde gemeinsam Hamburg unsicher. Der 69-jährige Lindenberg erzählte dem Magazin "Donna": "Es war sehr lustig. Otto hat meist den Abwasch gemacht, während ich Hausarbeit nicht so konnte. Also übernahm ich lieber andere Jobs - wie Haschisch auf dem Kiez einkaufen. Einmal haben sie mir dort für 20 Mark Blumenerde angedreht. Unvergesslich." Der Musiker fügte hinzu: "Wir hatten einen eigenen Bootssteg. Da lag man im Ruderboot mit einem Kasten Bier und träumte vom Star-Sein. Marius und ich waren schon erfolgreich. Aber nur als Musikanten. Jeden Abend gingen wir in eine bekannte Musikkneipe. Da stand man am Tresen, ich schrieb Texte auf einen Bierdeckel. Meist im berauschten Zustand."

Udo Lindenberg lebt übrigens seit 20 Jahren in einem Luxushotel und spielt mit dem Gedanken, selbst eines zu eröffnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen