Startseite » Musik » Musik News » U2: Ihr Tour-Manager ist tot

U2: Ihr Tour-Manager ist tot

28.05.2015 - 05:15 Uhr

Los Angeles - U2 trauern um ihren Tourmanager. Dennis Sheehan wurde gestern Morgen (27.05.) tot in seinem Hotelzimmer in Los Angeles aufgefunden.

Die gerufenen Sanitäter konnten gegen 5.30 Uhr nur noch seinen Tod feststellen. Am Vorabend hatte der 68-Jährige die Band noch bei ihrem Auftritt im "Forum" von Los Angeles betreut. Frontmann Bono ließ auf der U2-Homepage verlauten: "Wir haben ein Familienmitglied verloren, wir müssen das erstmal verarbeiten. Er war nicht nur in der Musikindustrie eine Legende, er war eine Legende in unserer Band. Er ist unersetzbar."

Dennis Sheehan tourte mehr als 30 Jahre lang mit U2. Er betreute in seiner Karriere außerdem unter anderem Rock-Größen wie "Led Zeppelin", Iggy Pop und Lou Reed.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen