Startseite » Musik » Musik News » U2: Grammy-Deadline doch noch eingehalten?

U2: Grammy-Deadline doch noch eingehalten?

01.10.2014 - 14:17 Uhr

Los Angeles - Mit einem kleinen Trick haben es U2 offenbar geschafft, dass ihre Platte "Songs of Innocence" doch noch für die Grammys 2015 in Betracht kommt.

Die Deadline lief gestern (30.09.) aus, bis dahin musste die Platte käuflich zu erwerben sein. Nachdem die Band das Album zunächst nur kostenlos auf iTunes angeboten hat, wäre sie nicht für die Verleihung im kommenden Jahr berücksichtigt worden. Doch kurz vor knapp gaben U2 noch eine limitierte Anzahl von Platten zum Verkauf frei, und so konnte die Deadline anscheinend doch noch eingehalten werden. Ein Sprecher der Grammys bestätigte dem "Rolling Stone" gegenüber: "Sobald das Album, sei es als CD, Schallplatte oder digital, öffentlich bei einem anerkannten Händler oder einer Webseite erworben werden kann bis zu unserem Stichtag, dann findet es Berücksichtigung."

Wer die limitierte Auflage von "Songs of Innocence" nicht erworben hat, muss sich noch bis zum 10. Oktober gedulden - dann kommt das Album als CD in den Handel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen