Startseite » Musik » Musik News » U2: die Zeit vergeht wie im Flug

U2: die Zeit vergeht wie im Flug

31.10.2014 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Die Jungs von U2 können derzeit noch nicht abschätzen, wie lange sie noch Musik machen werden.

Inzwischen ist die Band seit über 35 Jahren aktiv, und laut Bassist Adam Clayton ist die Zeit wie im Flug vergangen. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte der 54-Jährige: "Wenn du auf die 50 zugehst, denkst du dir, 'Oh, vielleicht werden wir mal die Zeit haben, in der wir die Sache langsamer angehen können und wir das Leben ein bisschen genießen können.' Und dann, wenn du die 50 überschritten hast, denkst du dir, 'Oh, warum solltest du aufhören wollen? Dies ist eigentlich die beste Sache. Wir genießen dies wirklich, lasst uns weitermachen.' Das ist ein wenig seltsam, aber ich schätze, es gibt einen Grund, warum Leute wie Paul McCartney und Elton John immer noch Konzerte geben und Alben machen."

U2 gründeten sich 1976 unter dem Namen "Feedback". Seit 1978 tritt die Band unter ihrem heutigen Namen auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen