Startseite » Musik » Musik News » U2 arbeiten an einer neuen Platte

U2 arbeiten an einer neuen Platte

05.01.2016 - 08:13 Uhr

London - U2 haben mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen.

Und wenn man Gitarrist The Edge glauben darf, dann kehren die Jungs vor allem arbeitstechnisch zu ihrem 1993 veröffentlichten Album "Zooropa" zurück. Er verriet im Interview mit dem "Q"-Magazin, dass ihn die Herangehensweise stark an die Platte erinnert. The Edge glaubt, dass vor allem Brian Eno, der damals als Produzent tätig war, seine Freude daran hätte. Wörtlich sagte er: "Eno würde es lieben, wenn wir Alben ein wenig mehr so machen würden. Wenn wir sagen, 'Wisst ihr was? Wir werden keine Sache anzweifeln. Lasst es uns einfach machen.‘ Ich denke, es entsteht eine Qualität, wenn ein bestimmter Impuls bei der Entwicklung beteiligt ist." Wann mit einer neuen U2-Platte gerechnet werden kann, steht allerdings noch nicht fest.

Mit "Zooropa" konnten U2 unter anderem die Spitze der deutschen, österreichischen und britischen Charts erobern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen