Startseite » Musik » Musik News » U2: Album zu 70 Prozent fertig

U2: Album zu 70 Prozent fertig

01.10.2014 - 11:54 Uhr

London (Firstrnews) - Das neue Album von U2 nimmt Formen an.

Bereits vor einigen Tagen hatte Gitarrist The Edge verraten, dass die Band so viele Lieder für "Songs of Innocence" geschrieben habe, dass sie ein weiteres Album damit füllen könnte, das voraussichtlich "Songs of Experience" heißen wird. Bassist Adam Clayton sagte dem Magazin "Q" jetzt zum aktuellen Stand der Dinge: "Ich denke, wir haben vielleicht 70 Prozent des Materials, von dem wir denken, dass es draufkommen wird. Die 30 Prozent, die fehlen, werden wir wohl relativ leicht erzeugen können. Aber die Energie, die es benötigt, um diese Songs zu veredeln, ist schwer vorherzusagen."

Im Oktober wird übrigens das neue Album "Songs of Innocence" als CD in den Handel kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen