Startseite » Musik » Musik News » Toni Braxton verklagt ehemaligen Manager

Toni Braxton verklagt ehemaligen Manager

15.01.2007 - 12:15 Uhr

New York - Toni Braxton hat ihren ehemaligen Manager verklagt. Der Grund: Angeblich schuldet er ihr über zehn Millionen Dollar.

Braxton erklärte, so amerikanischen Medienberichte, ihr Manager Barry Hankerson habe ihre Beziehung zu ihrem ehemaligen Label "Arista Records" in den Schmutz gezogen. Er habe ihr immer wieder gesagt, "Arista" wolle mit ihr nicht mehr arbeiten. Zudem soll er gegenüber der Plattenfirma gesagt haben, Toni habe die Nase voll und würde keine Platte mehr für sie einspielen. Daraufhin beendete Braxton ihre Zusammenarbeit mit "Arista" und unterschrieb bei "Blackground Records", dem Label ihres Managers.

Toni Braxton unterschrieb ihren Vertrag bei "Arista" im Jahr 1991. Sie hatte mit dem Label einen Deal über fünf Platten, die mehr als 20 Millionen Dollar einbrachten. Hankerson heuerte sie erst einige Jahre später an. 2002 sollen die Streiterein mit "Arista" begonnen haben. Ein Jahr später soll Braxton bei "Blackground" unterschrieben haben. Daraufhin versuchte die Sängerin ihren Manager los zu werden, der übte aber Rache, so Toni Braxton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen