Startseite » Musik » Musik News » Tocotronic singen über die Liebe

Tocotronic singen über die Liebe

02.05.2015 - 12:50 Uhr

München - Tocotronic haben eine neue Platte am Start.

Seit gestern (01.05.) ist "Das rote Album" zu haben. Frontmann Dirk von Lowtzow sagte "spot on news" über die Inspiration für den Longplayer: "Als wir das Album geschrieben haben, letztes Jahr, hat sich in der Gruppe ziemlich schnell herauskristallisiert, dass es ein Konzeptalbum über Liebe werden wird. Das erschien uns im Augenblick das interessanteste Thema, das man beackern kann. Gerade von der politischen Ebene aus. Deswegen steht das Rot hier eher für die Liebe. Aber natürlich: Ohne Kampf gegen die Dinge, die einem die Liebe vermiesen können, gibt es auch keine Liebe. Und insofern steht das Rot auch für den Kampf."

Tocotronic sind übrigens mit ihren neuen Songs auf Tournee. Die genauen Konzerttermine sind auf ihrer offiziellen Webseite zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen