Startseite » Musik » Musik News » Timbaland & sein persönliches Purple Rain-Album

Timbaland & sein persönliches Purple Rain-Album

29.07.2014 - 12:06 Uhr

Los Angeles - Timbaland hat große Erwartungen an sein kommendes Album.

Der Musiker und Produzent plant immerhin, mit "Opera Noir" seine beste Solo-Platte überhaupt vorzulegen und vergleicht sie bereits mit dem Prince-Klassiker "Purple Rain". Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte er: "Ja, das ist mein 'Purple Rain'-Album, das ich rausbringen werde. Es heißt 'Opera Noir' und ist die innovativste Arbeit, die ich je gemacht habe." Timbaland schließt übrigens nicht aus, dass "Opera Noir" auch seine letzte Solo-Platte sein könnte, denn er sagte: "Es könnte sein, dass es das für mich als Solo-Künstler war, denn es geht nicht um mich. Es geht um meine Künstler, ich bin einfach nur ein Lehrer. Es ist mein großes Finale. Mein 'Voila'." Wann genau "Opera Noir" auf den Markt kommen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Zuletzt veröffentlichte Timbaland 2009 seine Platte "Shock Value II".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen