Startseite » Musik » Musik News » The Who: Pete Townshend genervt von Roger Daltrey

The Who: Pete Townshend genervt von Roger Daltrey

03.08.2015 - 07:21 Uhr

London - Für Pete Townshend ist die letzte Tour von "The Who" kein Zuckerschlecken gewesen - dank Roger Daltrey.

Der Sänger übernahm nämlich die komplette Kontrolle über die Shows, was dem Gitarristen so gar nicht gefiel. Dem Magazin "Q" sagte Townshend: "Als wir die letzte Tour machten, sagte ich, dass ich es machen würde, wenn wir das Album 'Quadrophenia‘ spielen. Roger sagte, er würde es unter zwei Bedingungen machen: Ich müsste ihm die komplette kreative Kontrolle überlassen und die komplette Kontrolle über die Band. Ich dachte mir, 'Verdammt, aber ich sollte es zumindest versuchen...‘ Es war dann doch ein wenig schwierig für mich, ich verlor ein paar Akteure und Roger war manchmal wie ein Oberfeldwebel, aber die Kritiken waren spektakulär."

Pete Townshend glaubt übrigens, dass sich "The Who" dieses Jahr endgültig von der Musikbühne verabschieden werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen