Startseite » Musik » Musik News » The Verve: wieder getrennt

The Verve: wieder getrennt

13.08.2009 - 07:34 Uhr

London - The Verve haben sich wieder getrennt.

Die britische Kultband geht jetzt zum dritten Mal in ihrer 19-jährigen Geschichte getrennte Wege. Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, geben Gitarrist Nick McCabe und Bassist Simon Jones ihrem Frontmann Richard Ashcroft die Schuld an der neuerlichen Trennung. Ein Insider sagte dazu: "Soweit es Nick und Simon betrifft, existiert The Verve nicht länger. Sie denken, dass Richard die Reunion 2007 nur genutzt hat, um seine Solo-Karriere voranzubringen." Die beiden Rocker sollen bereits dabei sein, eine neue Band mit dem Namen "Black Ship" zu gründen. Dafür haben sie bereits Schlagzeuger Mig Shallice und Geiger Divide Rossi gewonnen.

The Verve wurden 1989 gegründet. 1995 trennte die Band sich zum ersten Mal, um ein Jahr später wieder zusammenzufinden. 1999 kam es zur erneuten Trennung. Richard Ashcroft startete daraufhin eine erfolgreiche Solo-Karriere. 2007 gaben The Verve dann ihr Comeback bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen