Startseite » Musik » Musik News » The Doors: Album mit Neuen Songs wird veröffentlicht

The Doors: Album mit Neuen Songs wird veröffentlicht

17.10.2005 - 01:28 Uhr

Los Angeles - Von der Kult-Band "The Doors" wird ein neues Album veröffentlich.

Das Live-Album trägt den Titel "The Doors: Live In Philadelphia" und soll ab dem 29. November in den amerikanischen Verkaufsregalen stehen. Bis auf drei wurde alle Songs der Platte noch nie veröffentlicht, heißt es. Auf zwei Cds wird ein Konzert der Band aus dem Jahr 1970 in Philadelphia zu hören sein. Der Auftritt war einer der letzten, bei denen die "Doors" noch mit Frontmann Jim Morisson auf der Bühne standen. Ein Jahr später starb der Sänger. Wann "The Doors: Live In Philadelphia" hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

Am 03. Juli 1971 kam Jim Morisson unter mysteriösen Umständen ums Leben. Seine Leiche wurde in der Badewanne seiner Wohnung im Pariser Osten gefunden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen