Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt hatte keine Zeit zum Feiern

The 1975: Matt hatte keine Zeit zum Feiern

12.03.2016 - 10:18 Uhr

London - Mit ihrem neuen Album haben "The 1975" nicht nur die britischen, sondern auch die amerikanischen Charts erobert.

Damit gehören die Jungs zu den gerade einmal 15 Künstlern, die es in Großbritannien und den USA gleichzeitig an der Spitze geschafft haben. Zeit zum Feiern hat sich die Band deshalb aber nicht genommen - zumindest Frontmann Matt Healy nicht. Im Interview mit dem Musikmagazin "Nme" sagte er: "Ich habe nicht wirklich partymäßig gefeiert. Wir waren sehr fokussiert auf die Shows in London... Ich habe auch viel Zeit mit meinem Bruder verbracht, den ich schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Er ist 15. Ich bin einfach nach Haus gegangen und habe mit ihm bis zwei Uhr morgens Fifa gezockt. Und dann habe ich unter einem Handtuch geschlafen, weil ich keine zweite Bettdecke hatte. Die Nacht, in der mein Album auf die Eins gegangen ist, habe ich unter einem Handtuch geschlafen."

Mit "I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful Yet So Unaware of It" haben "The 1975" auch einen US-Chart-Rekord aufgestellt. Es ist das Nummer-eins-Album mit dem längsten Titel. Samt Leerzeichen weist er immerhin 71 Zeichen auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen