Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt bestreitet Zusammenarbeit mit 1D

The 1975: Matt bestreitet Zusammenarbeit mit 1D

11.02.2016 - 09:18 Uhr

London - "The 1975"-Frontmann Matt Healy hat nicht am One Direction-Song "Change Your Ticket" mitgeschrieben.

Das stellte der Sänger im Interview mit der britischen Zeitschrift "Spin" jetzt klar. Demnach hat er sich zwar mit der Boyband im Studio getroffen, doch ums Songschreiben ging es dabei nicht wirklich. Healy sagte wörtlich: "Sie wollten mir nur diesen Song vorspielen, von dem sie sagten, er wäre wirklich, wirklich von uns inspiriert worden." Anscheinend wollten Harry Styles und Co. nur sicherstellen, dass seine Band nicht klagen würde, weil besagter Song zu sehr nach ihrem Track "Girls" klang. Healy beruhigte die Jungs aber und meinte damals: "Ganz ruhig, der Song klingt nicht so sehr nach 'Girls‘. Aber die Gitarre und die ganze Stimmung ist komplett abgekupfert. Nehmt also die Gitarren raus und alles ist gut." Dieser Ratschlag sei befolgt worden und so habe Healy nichts mehr zu bemängeln. Er wolle nur klarstellen, dass er nichts mit dem Entstehen von "Change Your Ticket" zu tun hatte. Sein Fazit zu dem Track lautet nämlich: "Das wäre ein schlechter '1975‘-Song gewesen."

Matt Healy hält übrigens auch nicht besonders viel von One Direction als Band. Er hält ihre künstlerische Integrität für sehr zweifelhaft. Immerhin wurden die Jungs einfach zusammengecastet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen