Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift & die Entdeckung der 80er Jahre

Taylor Swift & die Entdeckung der 80er Jahre

17.09.2014 - 13:06 Uhr

New York - Taylor Swift hat sich für ihr Album "1989" natürlich auch vom Ende der 80er Jahre inspirieren lassen.

Die Sängerin wurde selbst in dem Jahr geboren und ist der Ansicht, dass es eine spannende Zeit gewesen sei - vor allem in musikalischer Hinsicht. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte sie: "Es war eine sehr experimentelle Zeit in der Pop-Musik. Die Leute erkannten, dass Songs nicht standardmäßig aus Schlagzeug, Gitarre, Bass und so bestehen müssen. Wir können einen Song mit Synthesizern und einem Drum Pad machen. Wir können den ganzen Song hindurch einen Gruppengesang haben. Wir können so viele verschiedene Dinge machen. Und ich denke, was damals in der Musik passiert ist, passierte auch in unserer Kultur, in der die Leute einfach alle verrückten Farben tragen konnten, die sie wollten, denn warum nicht? Es schien diese Energie und grenzenlosen Gelegenheiten zu geben, endlose Möglichkeiten, grenzenlose Wege, dein Leben zu leben. Und bei diesem Album dachte ich mir, 'Es gibt keine Regeln dabei. Ich muss nicht die gleichen Musiker nehmen, die ich für gewöhnlich genommen habe, oder die gleiche Band, oder die gleichen Produzenten, oder die gleiche Formel. Ich kann jegliches Album machen, das ich möchte.'"

Taylor Swifts neues Album "1989" kommt übrigens am 24. Oktober auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen