Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift musste für ihr Pop-Album kämpfen

Taylor Swift musste für ihr Pop-Album kämpfen

24.10.2014 - 16:43 Uhr

Los Angeles - Taylor Swifts Plattenfirma ist von ihrer Entscheidung, ein Pop-Album zu machen, alles andere als begeistert gewesen.

Die Plattenbosse wollten unbedingt, dass die Sängerin dem Genre Country treu bleibt. Die 24-Jährige sagte der britischen "Sun": "Die Entscheidung kam direkt von mir. Ich musste mich gegenüber jedem beim Plattenlabel verteidigen. Ich musste richtig kämpfen und jeden auf meine Seite holen. Ich zeigte ihnen, dass ich das aus all den richtigen Gründen mache und dass es eine kreative Entscheidung ist und dass es künstlerisch gesehen keine andere Option gibt, als das Album mutig den Feinschliff zu verpassen." Der Präsident ihrer Plattenfirma habe schließlich versucht, sie davon zu überzeugen, wenigstens zwei Country-Songs auf ihre Platte zu nehmen. Doch sie weigerte sich und zog ihren eigenen Plan entschlossen durch.

Taylor Swifts erstes Pop-Album "1989" kommt übrigens laut "amazon.de" am 27. Oktober auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen