Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle hat sich an Erfolg gewöhnt

Susan Boyle hat sich an Erfolg gewöhnt

15.12.2010 - 12:00 Uhr

Alles im Griff: Susan Boyle (49) hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrem Erfolg angefreundet.

Die Sängerin wurde 2009 durch einen Auftritt in der britischen Talentshow 'Britain's Got Talent' schlagartig berühmt. Die Schottin wirkte zunächst ein wenig konfus, als sie dann aber begann 'I Dreamed a Dream' von dem Musical 'Les Misérables' zu singen, bezauberte sie das Publikum schlagartig. Das Video ihres Auftritts wurde dann auf der Internetplattform YouTube der Welt vorgestellt und Prominente wie Demi Moore und Ashton Kutcher waren begeistert.

Boyle wurde zu einem weltweiten Phänomen, aber sie konnte schlecht damit umgehen. Wegen eines Nervenzusammenbruchs musste sie schließlich in einer Klinik behandelt werden.

Ihre ganze Aufregung hat sich nun gelegt und die Britin befindet sich bei guter Gesundheit. Sie hat gerade ihr Weihnachtsalbum 'The Gift' herausgebracht und ist stolz darauf, was sie geleistet hat: "Ich dachte, ich hätte das Beste gegeben. Ich wusste, ich hatte einigen Eindruck gemacht, aber ich hatte keine Ahnung wie sehr", verriet sie in einem Interview mit der Bbc. "Von Anfang an war es wie eine Achterbahnfahrt. Wenn die Dinge so schnell passieren, kann man sie gar nicht begreifen. Es war wie eine Explosion. Es kann ein wenig problematisch sein, damit umzugehen, aber nun sitzt es sicher auf meinen Schultern."

Auf 'The Gift' sind Weihnachtslieder wie 'The First', 'O Holy Night und 'Away in a Manger' zu hören. Boyle denkt, dass viele dies mögen werden. Der Titel 'The Gift' [Das Geschenk] sei auch passend, da sie so das Singen empfinde: "Das Album beinhaltet Weihnachtssongs und andere wie 'Perfect Day', 'Hallelujah', 'Don't Dream It's Over, was ursprünglich ein Song von 'Crowded House' ist. Es ist sehr entspannend und angenehm zu hören. 'The Gift' ist, wie es heißt, ein Geschenk von Musik zu Weihnachten. Es ist ein besonderes Album und glaube, es ist ein Geschenk für jeden", erklärte Susan Boyle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen