Startseite » Musik » Musik News » Sunrise Avenue: Preise sind nicht so wichtig

Sunrise Avenue: Preise sind nicht so wichtig

02.02.2012 - 10:10 Uhr

München - Sunrise Avenue könnten in diesem Jahr einen Echo abräumen.

Die finnische Band ist in der Kategorie "Gruppe Rock/Pop international" für den deutschen Musikpreis nominiert. Die Rocker würde ein Sieg zwar sicherlich freuen, so richtig wichtig sind ihnen Preise allerdings nicht. Frontmann Samu Haber sagte im Interview mit Firstnews: "Ich weiß nicht. Der erste Album-Preis, der erste Energy Music Award, der erste Grammy, das hat sie wirklich toll angefühlt. Im Moment respektiere ich ehrlich viel mehr, dass wir tolle Abende mit dem Publikum haben und innerhalb der Band alles stimmt. Natürlich ist es immer wirklich cool, einen Preis für eine ausverkaufte Tour oder Albumverkäufe oder was auch immer zu bekommen, aber das ist nur ein Bonus. Das ist wie die Kirschen auf einem Kuchen. Der Kuchen muss schmecken, dann kann man auch die Kirschen genießen."

Sunrise Avenue treten in ihrer Kategorie übrigens gegen Coldplay, Snow Patrol", Superheavy und "Roxette" an. Die Echos werden am 22. März in Berlin verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen