Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder: Kann er bald Wieder Sehen?

Stevie Wonder: Kann er bald Wieder Sehen?

05.10.2005 - 07:06 Uhr

Los Angeles - Der blinde Sänger Stevie Wonder könnte möglicherweise schon bald wieder sehen.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, will er sein Augenlicht durch eine neue Behandlungsmethode zurückerlangen. Stevie bewirbt sich quasi als Versuchskaninchen. Bisher haben sich die Ärzte aber noch nicht endgültig für den Sänger entschieden. Der Star wörtlich: "Ich wurde getestet und es ist möglich, dass ich als Kandidat ausgewählt werde." Wann eine endgültige Entscheidung aussteht, ist bislang noch unklar. Sollte die Wahl aber auf ihn fallen, dann wird Wonder schon bald ein Mikrochip eingepflanzt. Genaueres zu der Behandlungsmethode ist allerdings nicht bekannt.

Wonder ist seit frühester Kindheit blind. Er war eine Frühgeburt und musste als Baby künstlich beatmet werden. Möglicherweise erblindete er, weil ihm zu viel Sauerstoff zugeführt wurde. Eine spätere Behandlung konnte sich seine Familie nicht leisten. Außerdem wuchs Stevie in einer Zeit auf, als es noch starke Rassenkonflikte gab und weiße Ärzte noch keine Schwarzen behandelten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen