Startseite » Musik » Musik News » Slash: kein Plan vom November Rain-Video

Slash: kein Plan vom November Rain-Video

18.09.2014 - 15:58 Uhr

Los Angeles - Das Video zum "Guns N' Roses"-Song "November Rain" ist ein kleines Kunstwerk.

Allerdings ist Gitarrist Slash nicht in der Lage, die Bedeutung des Clips enthüllen zu können. Im Interview mit der "Huffington Post" verriet der 49-Jährige nämlich: "Um euch die Wahrheit zu sagen - ich habe keine Ahnung. Es gab ein Konzept. Der Song an sich erklärt sich so ziemlich von selbst, aber das Video ist so komplex. Es war so episch, es war wie ein Film. Ich selbst bin kein großer Fan von Videos und vor allem von Videodrehs, ich tauchte nur für meine Szenen auf. Ich habe dem Rest der Produktion nie Aufmerksamkeit geschenkt. Am Ende des Tages wusste ich von nichts. Ich wusste, dass es irgendwo eine Hochzeit gab, aber ich verstand das Konzept hinter der Hochzeit nicht."

Das Video zu "November Rain" hat übrigens 1,5 Millionen US-Dollar gekostet. Bei den MTV Video Music Awards 1992 gewann es den Preis in der Kategorie "Best Cinematography in a Video".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen