Startseite » Musik » Musik News » Shaggy macht Management für Misserfolg verantwortlich

Shaggy macht Management für Misserfolg verantwortlich

23.07.2015 - 11:28 Uhr

London - Für Shaggy sind die vergangenen Jahre nicht gerade einfach gewesen.

An die Erfolge von einst konnte der Jamaikaner nicht mehr so recht anknüpfen, und er hat auch einen Schuldigen dafür ausgemacht: das Management. In der britischen TV-Show "This Morning" sagte er: "Ich hatte ein paar Problem mit dem Management und Probleme mit der Plattenfirma. Wenn du wirklich große Hits hast und dein Label 150 Millionen Dollar verdient, dann gibt es Leute, die sich dafür interessieren, was du tust. Sie fangen an dir zu sagen, was du zu tun hast, und so wirst du wichtig." Und damit würden die Probleme anfangen, so der Musiker. Denn das Erfolgskonzept soll beibehalten werden, was allerdings zulasten der künstlerischen Kreativität gehe. In Zukunft, so Shaggy, wolle er sich seine kreative Freiheit aber nicht mehr nehmen lassen und wieder richtig durchstarten.

2011 brachte Shaggy übrigens sein bislang letztes Studioalbum "Summer in Kingston" auf den Markt, das sich jedoch nicht in den deutschsprachigen Charts platzieren konnte. Seinen letzten Nummer-eins-Hit in Deutschland hatte er 2008 mit "Feel the Rush".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen