Startseite » Musik » Musik News » Seal steht auf Kanye West

21.09.2010 10:00 Uhr

Seal steht auf Kanye West

Ritterschlag: Seal (47) ist der Meinung, Kanye West (33) sei der heißeste Musik-Act der Gegenwart.

Der britische Musiker ('Kiss From A Rose') bringt sein neues Album 'Commitment' diesen Monat heraus, bei dem er unter anderem mit dem US-HipHopper ('Stronger') zusammengearbeitet hat. Die Zusammenarbeit klappte dermaßen gut, dass die beiden Stars ein weiteres gemeinsames Projekt planen. Höchste Zeit für Seal, richtig von seinem amerikanischen Kollegen zu schwärmen.

"Ich mag wirklich, was Kanye tut", betonte der Engländer im Interview mit der britischen Klatschzeitung 'The Daily Star'. "Er experimentiert. Er scheint einer der wenigen zu sein, die es schaffen, über den gewöhnlichen HipHop - den ich höllisch langweilig finde - herauszugehen. Kanye macht musikalisch gesehen ein paar fragwürdige Dinge, zugegeben. Aber in Sachen junge, innovative Musiker ist er derzeit der Aufregendste."

Seal ist nicht erst seit der gemeinsamen Arbeit ein Kanye-West-Fan, dessen Album '808s & Heartbreak' aus dem Jahr 2008 gehört zu seinen Lieblingsplatten.

"Kanye ist unglaublich, weil er alles musikalische hält, und was viele Menschen nicht an ihm sehen, ist, dass er Melodien so liebt. Hätte er eine gute Singstimme, wäre er ein toller Sänger-Songschreiber", analysierte Seal seinen persönlichen Star.

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.