Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Vater verordnet ihm Sport & Diät

Sam Smith: Vater verordnet ihm Sport & Diät

02.09.2014 - 15:48 Uhr

London - Sam Smith verdankt seinem Vater viel. Fred Smith half dem Sänger und Songschreiber als Kind nämlich dabei abzunehmen.

Damit wollte er dem heute 22-Jährigen unter anderem auch den Weg ins Musikgeschäft ebnen. Sam Smith sagte dem "Daily Mirror" dazu: "Ich war ein wirklich fettes Kind und er hat sich als Personal Trainer versucht, um mir zu helfen. Er hat Fitness immer geliebt und sagte, 'Ich denke, du solltest fit sein, wenn du 12 bist‘. Also hat er mich zum Joggen gebracht. Er sagte mir, ich sollte keine Gewichte heben, sondern nur Ausdauertraining machen. Schokolade, Limonade... all das flog aus dem Haus. Meine Schwestern haben mich dafür gehasst, aber mein Dad hat mich auf den richtigen Weg gebracht."

Sam Smith schaffte in diesem Jahr mit seinem Debütalbum "In the Lonely Hour" den internationalen Durchbruch. Aktuell arbeitet er schon an seiner zweiten Platte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen