Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: überrascht von US-Erfolg

Sam Smith: überrascht von US-Erfolg

02.09.2014 - 12:20 Uhr

London - Sam Smith hätte niemals damit gerechnet, in den USA so schnell erfolgreich zu sein.

Der britische Musiker eroberte mit seinem Debütalbum "In the Lonely Hour" immerhin Platz zwei der US-Charts. Im Interview mit dem "Daily Mirror" verriet der 22-Jährige, dass vor allem sein Auftritt in der TV-Show "Saturday Night Live" zu Beginn des Jahres ihm sehr geholfen habe. Er sagte: "Ich dachte immer, wenn es mit Amerika klappen sollte, würde es zwei, drei Jahre dauern oder nach der zweiten Platte. Aber alles passierte zeitgleich - es war wirklich verrückt. Als ich 'Saturday Night Live‘ machte, explodierte alles. Ich performte 'Stay With Me‘ für sieben Millionen Zuschauer. Das ist beispiellos, denn normalerweise haben sie Rihanna oder Pharrell Williams in der Sendung. Das machte es noch beängstigender, weil sie mir diese große Chance gaben. Danach war ich so erleichtert. Ich war so glücklich wie noch nie in meinem ganzen Leben."

Sam Smith arbeitet übrigens schon fleißig an seinem zweiten Album. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen