Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Lay Me Down hat alles verändert

Sam Smith: Lay Me Down hat alles verändert

27.05.2015 - 12:07 Uhr

London - Vor rund einem Jahr ist Sam Smiths Debütalbum "In The Lonely Hour" veröffentlicht worden.

Und dieses Jubiläum feierte der britische Sänger und Songschreiber jetzt auf "Twitter". Und dabei verriet er auch, welchen Song er als erstes für die Platte geschrieben hatte. Der 23-Jährige schrieb: "‘Lay Me Down‘ - wir enden, wo wir anfangen. Happy Birthday Itlh... Das war der erste Song, den ich für dieses Album geschrieben habe und der erste Song, den ich überhaupt mit meinem Schreib-Partner Jimmy Napes geschrieben habe... Dieser Song hat mein Leben verändert und mich in die Richtung geschickt, in der es nur um die Stimme ging.... Sch**ß auf das Aussehen oder das Singen eines bestimmten 'Sounds‘. Es geht um die Seele, die Stimme, die Leidenschaft und die Wahrheit... 'Lay Me Down‘ erteilt mir weiterhin jeden Tag eine Lektion..."

Sam Smith schaffte mit seinem Debütalbum "In The Lonely Hour" 2014 den internationalen Durchbruch. In Großbritannien schaffte er es mit der Platte auf Platz eins der Charts, in den USA auf die Zwei und im deutschsprachigen Raum in die Top 20. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen