Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith covert Elvis Presley & Amy Winehouse

Sam Smith covert Elvis Presley & Amy Winehouse

02.08.2015 - 13:00 Uhr

Chicago - Sam Smith hat beim Lollapalooza den Festivalbesuchern einen bunten Song-Mix aus eigenen und gecoverten Liedern geboten.

Wie "billboard.com" berichtet, stand der Sänger gestern (01.08.) auf der Bühne und bot den Fans zwischen seinem Song einige Überraschungen. Plötzlich erklärte der 23-Jährige: "Das ist für dich, Amy!" Und begann "Back to Black" von Amy Winehouse zu singen, leitete danach direkt zum Marvin-Gaye-Klassiker "Ain't No Mountain High Enough" über und sang anschließend "Le Freak" von der Band "Chic" aus dem Jahr 1978. Danach spielte Sam wieder Songs aus seinem Erfolgsalbum "In The Lonely Hour". Zu einem späteren Zeitpunkt überraschte er die Zuhörer erneut, als er "Can't Help Falling In Love With You" von Elvis Presley anstimmte. Anschließend spielte er seinen Hit "Stay With Me". Diesen Song kündigte der Brite mit den Worten an: "Dieses Lied war ein Durchbruch für mich, weil ich zum ersten Mal in meiner Musik wirklich ehrlich war."

Für seine Singles und sein Album "In The Lonely Hour" hat Sam Smith übrigens im Februar vier Grammys und zwei Brit Awards abgestaubt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen