Startseite » Musik » Musik News » Ryan Tedder & die Songschreiber-Fähigkeit von Beyoncé

Ryan Tedder & die Songschreiber-Fähigkeit von Beyoncé

24.04.2014 - 14:23 Uhr

London - Ryan Tedder hält Beyoncé für eine durchaus begabte Co-Songschreiberin.

Der 34-Jährige hat unter anderem den Track "Halo" für sie geschrieben, und im Interview mit dem "Guardian" nimmt er die Sängerin gegen Spekulationen in Schutz, dass ihre Arbeit an dem Song nur marginal gewesen sei. Wörtlich sagte er: "Ich kann nicht für alle Songs sprechen, die sie macht, aber ich kann sagen: Sie macht mit jedem Song einige Dinge, wenn es darum geht, von der Demoversion zur finalen Version zu kommen, sie hebt die Sache auf einen anderen Level, an den du als Schreiber niemals gedacht hättest. Bei 'Halo' beispielsweise ist die Bridge in ihrer Version komplett anderes als meine. (...) Die gesamte Melodie - die hat sie spontan im Studio geschrieben."

Übrigens: Ryan Tedder ist laut "Billboard" 2013 der erfolgreichste Songschreiber der USA gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen