Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz sind zurück!

Rosenstolz sind zurück!

27.07.2011 - 13:08 Uhr

Berlin - Rosenstolz sind zurück! Noch in diesem Jahr wollen AnNa R. und Peter Plate wieder mit ihrer Musik durchstarten, das teilt jetzt Universal Music mit.

Es heißt, das Duo werde ein neues Album auf den Markt bringen. Und passenderweise trägt die Platte den Namen "Wir sind am Leben". Am 23. September wird die CD veröffentlicht, die gleichnamige Single soll schon am 09. September erscheinen. Tom Bohne, Senior Vice President von Universal Music, sagte: "Ich freue mich ungemein, dass nun endlich die Band Rosenstolz mit unglaublicher Energie und dem für mich emotionalsten Album ihrer Karriere zurück kommt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Album die Menschen extrem berühren wird und bin mehr als erwartungsfroh. Toll, dass Deutschland diese Band jetzt wieder hat."

Im Februar 2009 erkrankte Peter Plate am Burnout-Syndrom. Daraufhin musste die Band ihre komplette Tour absagen. Zudem gönnte sich das Duo eine Pause - eine fast dreijährige wie sich herausstellen sollte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen