Startseite » Musik » Musik News » Ronan Keating & sein erstes echtes Album

Ronan Keating & sein erstes echtes Album

11.02.2016 - 07:34 Uhr

London - Ronan Keating hat bei seinem neuen Album "Time of My Life" zum allerersten Mal in seiner Karriere völlige künstlerische Freiheit gehabt.

Deshalb ist die Platte für den ehemaligen Boyzone-Sänger auch etwas ganz Besonderes. Er sagte im Interview mit "digitalspy.co.uk": "Ich komme aus einer zusammengestellten Boyband, bei der immer etwas von uns erwartet und gefordert wurde. Ob wir die Songs selbst geschrieben haben oder sie für uns geschrieben wurden, es ging um Hits. Das wurde mir beigebracht und ich nehme an, mir wurde nicht erlaubt, das zu überwinden. Ich habe diese Formel mit diesem Sound und diesem Album durchbrochen." Er habe einen neuen Plattenvertrag bei Decca Records unterschrieben und zum ersten Mal durfte er einfach der Künstler sein, der er immer sein wollte. Keating meinte weiter: "Ich habe einfach geschrieben und geschrieben und geschrieben. Ich saß mit meinem Hundewelpen zu meinen Füßen und meinem Freund Dan in der Küche. Es fühlte sich zum ersten Mal in meinem Leben sehr real an. Es ist verrückt, wenn ich das sage, weil ich zehn Solo-Alben und sieben mit 'Boyzone‘ hatte, aber das ist meinem Gefühl nach das erste echte Album, das ich gemacht habe. Ich freue mich darauf, dass die Leute es hören."

"Time of My Life" von Ronan Keating kommt übrigens am kommenden Freitag (12.02.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen