Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke: süchtig nach Schmerzmittel & Wodka

Robin Thicke: süchtig nach Schmerzmittel & Wodka

16.09.2014 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Robin Thicke hat zugegeben, dass er im vergangenen Jahr mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen gehabt hat.

Der Sänger gestand dies im Rahmen eines Plagiatsprozesses um seinen Song "Blurred Lines". Die Familie von Marvin Gaye hatte ihn verklagt, weil er unerlaubt Teile des Songs "Got to Give It Up" verwendet habe. Bei der Verhandlung sagte Thicke, dass er sich nicht daran erinnern könne, wie genau der Song zustande gekommen sei, weil er vor den Aufnahmen und auch danach zu berauscht gewesen sei. Wörtlich sagte er: "Jeden Tag wachte ich auf, nahm Vicodin, um in den Tag zu starten, und dann füllte ich eine Wasserflasche mit Wodka und trank sie vor und während meiner Interviews. Ich war im letzten Jahr jedes Mal, wenn ich ein Interview gegeben habe, so high und betrunken. Es gibt einige Aussagen, an die ich mich nicht mehr erinnere, aber ich erinnere mich daran, dass ich versucht habe der Öffentlichkeit zu verkaufen, dass 'Blurred Lines‘ irgendwie meine Idee war." Nach eigener Aussage hat Robin Thicke das Schmerzmittel Vicodin seit zwei Monaten nicht mehr angerührt, dafür trinke er allerdings immer noch regelmäßig.

Mit seinem Song "Blurred Lines" eroberte Robin Thicke im vergangenen Jahr unter anderem die Chartspitze in den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen