Startseite » Musik » Musik News » Rob Thomas gründet eigene Plattenfirma

Rob Thomas gründet eigene Plattenfirma

13.06.2007 - 09:25 Uhr

Los Angeles - Rob Thomas hat ein eigenes Plattenlabel gegründet.

Es nennt sich R Tel Records und arbeitet mit der Sony Bmg Tochtergesellschaft Epic Records zusammen. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, will Thomas mit seinem Label Künstler entwickeln und fördern, die bei den großen Plattenfirmen kaum Chancen haben. Der "Matchbox Twenty"-Frontmann sagte dazu: "Ich schreibe viel mit diesen Künstlern und helfe ihnen bei der Produktion, aber es geht nicht um mich als Produzent, oder dass ich als Texter auf dem Album erscheine. Ich muss keinen kreativen Input haben, aber ich bin definitiv da, wenn sie mich brauchen."

Übrigens: "Matchbox Twenty" geben auch in Sachen Platte wieder Gas. Frontmann Rob Thomas erklärte, er würde zusammen mit seinen Band-Kollegen wieder an neuen Projekten arbeiten. Rob meinte, die Band wolle eine Best-Of-Platte auf den Markt bringen, darauf werden auch einige neue Sachen veröffentlichen. Einen Namen für das neue Machwerk hat Rob Thomas auch schon, die Platte soll "A Decade Of Matchbox Twenty" heißen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen