Startseite » Musik » Musik News » Rihanna & Justin Bieber überlassen das Songschreiben anderen

Rihanna & Justin Bieber überlassen das Songschreiben anderen

04.04.2011 - 16:46 Uhr

Los Angeles - Rihanna, Justin Bieber und Co.

schmücken sich mit falschen Federn. Viele Künstler werden heutzutage als Songschreiber auf Tracklisten aufgeführt, obwohl sie keinerlei Beitrag geleistet haben. Die professionelle Songschreiberin Heather Brigth sagte "Free Wired" dazu: "Es hängt davon ab, wer du bist. Rihanna übernimmt die Veröffentlichungsrechte, Justin Bieber übernimmt die Veröffentlichungsrechte, Kanye West übernimmt die Veröffentlichungsrechte. Bei all den Sachen, die sie nicht geschrieben haben, übernehmen sie die Veröffentlichungsrechte." Sie habe zum Beispiel Justin Biebers Hit "Somebody To Love" geschrieben. Der Song war ursprünglich für Usher bestimmt, wurde dann an den Teenie-Star weitergegeben. Als Bright gefragt wurde, wieso Justin als Songschreiber genannt wurde, meinte sie nur: "Umm... Wie kam er zur Nennung als Songschreiber? Das ist eine interessante Frage. Ich weiß es nicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen