Startseite » Musik » Musik News » Rick Springfield & der zu schnelle Erfolg

Rick Springfield & der zu schnelle Erfolg

28.07.2015 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Mit "Jessie's Girl" hat Rick Springfield bereits 1981 den Durchbruch geschafft.

In den USA eroberte der Song die Spitze der Charts, und darauf war der gebürtige Australier einfach nicht gefasst oder gar vorbereitet. Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte der heute 65-Jährige: "Es passierte alles zu schnell, um es zu genießen." Zudem musste er plötzlich auch noch mit vielen Neidern zurechtkommen, wie er verriet: "Leute schauten mich an und dachten, 'Oh, du hast ein wenig Erfolg gehabt, aber du bist nicht wirklich sonderlich talentiert.‘ Ich fand das unfair. Man hätte mich nicht abschreiben sollen, nur weil junge Mädchen mich mochten. Es ist keine schlechte Sache, als Teenie-Idol anzufangen."

Rick Springfield macht übrigens nach wie vor Musik. Sein letztes Studioalbum "Songs for the End of the World" erschien 2012.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen