Startseite » Musik » Musik News » Religiöse Gemeinschaft erklärt 50 Cent den Krieg

Religiöse Gemeinschaft erklärt 50 Cent den Krieg

21.06.2007 - 11:23 Uhr

Chicago - Eine Kirche in Chicago hat jetzt Rappern wie 50 Cent, Snoop Doog, Nelly und Ludacris den Krieg erklärt.

Der Grund: Die religiöse Gemeinschaft hält die Texte der Musiker für frauenfeindlich und gewaltverherrlichend. Laut amerikanischen Medienberichten hat die Saint Sabina Kirche jetzt sogar zehn Plakattafeln mit der Aufschrift "Hört auf, Müll zu hören" aufgestellt. Ein Mitglied der religiösen Anhänger sagte: "Wenn wir die Gewalt und die Verachtung von Frauen stoppen wollen, müssen wir gegen jegliche negative Form, auch gegen die Musikindustrie, kämpfen."

Übrigens: Erst kürzlich hat Us-Rapper 50 Cent über die deutsche Sängerin Sarah Connor öffentlich gelästert. Wörtlich sagte er: "Ich finde Sarah Connor nicht sehr sexy. Sie sieht wie eine billige Kopie von Christina Aguilera aus!" (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen