Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Sein Studio wird zu einer Gedenk-Bibliothek umgestaltet

Ray Charles: Sein Studio wird zu einer Gedenk-Bibliothek umgestaltet

20.12.2006 - 13:40 Uhr

Los Angeles - Das ehemalige Studio von Ray Charles in Los Angeles wird zu einer Gedenk-Bibliothek umgestaltet.

Laut amerikanischen Medienberichten sollte das Studio eigentlich ein Museum über den legendären Musiker werden, aber die Ray Charles Stiftung hat sich stattdessen für eine Bücherei entschieden. Diese soll bis 2008 fertiggestellt werden. Das Studio-Equipment wird außerdem auf den neuesten Stand gebracht, so dass Musiker dort bereits Ende 2007 wieder arbeiten können.

Ray Charles verstarb am 10. Juni im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Leberkrankheit . Der vielseitige Sänger und Pianist, der von Kollegen als "Genie" bezeichnet wurde, hat im Lauf seiner langen Karriere zwölf Grammys verliehen bekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen