Startseite » Musik » Musik News » Ratt: Sänger Stephen Pearcy steigt aus

Ratt: Sänger Stephen Pearcy steigt aus

25.04.2014 - 10:49 Uhr

San Diego - Die Glam-Rocker von "Ratt" müssen sich einen neuen Sänger suchen.

Frontmann und Gründungsmitglied Stephen Pearcy hat nämlich seinen Ausstieg bekannt gegeben. "Es ist an der Zeit, dass ich mich von der Band trenne", teilte der 54-Jährige in einem Statement mit. Er findet auch sehr klare Worte für die Gründe seines Ausstieges: "Die andauernden Turbulenzen, ungeklärte Geschäfte, persönliche Angriffe in öffentlichen Foren und, am allermeisten, die Respektlosigkeit gegenüber den Fans. (...) Bei allem Respekt, das Leben geht weiter und die Musik, die ich gemacht habe, wird auch in Jahren noch zu hören sein, auch wenn die dunklen Wolken viel zu lange verweilt haben... Ich sehe euch da draußen." Die Band gründete sich 1979 und zählt neben "Mötley Crüe" zu den bekanntesten Vertretern des Glam-Rock. Ihr größter Hit war 1984 der Song "Round and Round".

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Stephen Pearcy die Band verlässt, bereits von 2000 bis 2007 war er bei "Ratt" nicht dabei. Für ihn sprang damals Jizzy Pearl ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen