Startseite » Musik » Musik News » R. Kelly schrieb 462 Songs für ein Album

R. Kelly schrieb 462 Songs für ein Album

02.09.2015 - 08:13 Uhr

Los Angeles - R. Kelly hat noch viele Hundert Lieder zurückgehalten, die er für sein kommendes Album "Buffet" geschrieben hat.

Der Sänger erklärte gegenüber "Entertainment Weekly", dass es nur so viele seien, weil es sich nicht für einen Stil entscheiden kann. Der 48-Jährige sagte: "Ich bediene nicht verschiedene Musikgenres, nur damit Musik gemacht wird. Es geht um die verschiedenen Musikrichtungen, die ich schon als Kind geliebt habe. Ich wollte zum Beispiel immer schon mal Blues machen. Ich liebe Blues und mein Großvater hat ihn gesungen. Ich mochte auch immer Country-Musik, weil sie Geschichten erzählt und ich liebe es auch Geschichten zu erzählen. Also habe ich 462 Tracks für diese Platte geschrieben. Sie sind nicht nur Ideen, sondern fertige Lieder. (...) Ich wollte viele verschiedene Genres einfließen lassen und um das zu schaffen, muss man eine Menge leisten."

Am 25. September wird R. Kelly seine neue Platte "Buffet" veröffentlichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen