Startseite » Musik » Musik News » Prince will nie wieder gecovert werden

Prince will nie wieder gecovert werden

24.04.2011 - 11:59 Uhr

Los Angeles - Prince hat keine Lust mehr darauf, dass andere Musiker seine Hits immer wieder neu interpretieren.

Er will deshalb die Gesetze der Musikindustrie ändern, damit kein anderer Künstler jemals wieder einen Song von ihm covern kann. In der TV-Show von George Lopez sagte er: "Ich habe ein Problem damit, wenn die Industrie Musik covert. Es gibt da dieses Gesetz, das es Künstlern mittels ihrer Plattenfirmen erlaubt, deine Musik zu benutzen, und zwar ohne Einholung deiner Genehmigung. Das existiert in keiner anderen Kunstform wie etwa bei Büchern oder Filmen... Es gibt aber etliche Versionen von 'Kiss' und 'Purple Rain'." Ob der 52-Jährige mit seinem Vorhaben Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen