Startseite » Musik » Musik News » Pj Harvey arbeitet hart

28.02.2011 08:30 Uhr

Pj Harvey arbeitet hart

Keine Spur von Burnout: Pj Harvey (41) fürchtet, sie könne im Leben nicht alles schaffen, was sie vorhat.

Die Sängerin und Songschreiberin ('The Words That Maketh Murder') ist berühmt für ihre Masche, sich für jedes neue Album einen neuen Look und neuen Sound zuzulegen. Die Britin hat im Laufe ihrer Karriere mit den verschiedensten Stilrichtungen experimentiert, wie etwa Rock, Pop, Folk oder elektronischen Klängen, und den neuen Stil auch auf das äußere Erscheinungsbild der Alben, auf die Videos und ihre Live-Auftritte übertragen.

Die Sängerin hat sehr hart an ihrem Image als eine der glaubwürdigsten Künstlerinnen der Musikszene gearbeitet, doch die gibt zu, dass sie wahrscheinlich nie ganz zufrieden sein wird.

Es ist sehr anstrengend. Ich arbeite sehr hart, einfach nur um so nahe wie möglich an das heranzukommen, was ich erreichen möchte. Und es gibt noch so viel zu tun. Ich weiß jetzt schon, dass ich das in meinem Leben nicht schaffen kann. Aber es ist ein aufregendes Gefühl, denn ich habe ein Ziel vor Augen", so die Musikerin in einem Interview mit der Zeitschrift 'Q'.

Harvey ist zwar in erster Linie Sängerin und Gitarristin, doch sie spielt auch eine Reihe anderer Instrumente, wie etwa Klavier, Orgel, Bass, Saxophon und Harfenzither. Sie nimmt ihre Arbeit als Künstlerin sehr ernst und hat eigentlich gar keine Lust auf Ferien.

"Nein, ich denke nie daran, mir frei zunehmen, denn es gibt so viel zu tun. Und das ist meine Arbeit. Das ist das, was ich mache. Das ist, was ich am besten kann, warum ich auf der Erde bin. Und deswegen habe ich das Gefühl, mich konzentrieren zu müssen und das beste zu machen, was ich kann. Es gibt noch viel zu sagen. Viel zu tun", betonte Pj Harvey.

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.