Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd über das Album The Endless River

Pink Floyd über das Album The Endless River

22.09.2014 - 17:15 Uhr

London - Am 07. November hat das Warten für alle Pink Floyd-Fans ein Ende - dann erscheint das Album "The Endless River".

Die Songs zu der Platte entstanden bereits 1993 bei den Aufnahmen zur Platte "Division Bell", damals noch mit Keyboarder Rick Wright, der 2008 verstorben ist. Doch die Band hat noch einmal fleißig an den Tracks gearbeitet, wie David Gilmour verraten hat: "Während des vergangenen Jahres haben wir ein paar neue Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt und uns moderner Studiotechnologie bedient, um ein 'Pink Floyd‘-Album zu erschaffen, das mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert steht. Nachdem Rick von uns gegangen ist, haben wir keine Möglichkeit mehr, dies jemals zu wiederholen. Es fühlt sich gut und richtig an, diese neu aufgegriffenen und umgearbeiteten Tracks als wichtigen Teil unseres Repertoires zu veröffentlichen." Und Kollege Nick Mason ergänzte: "'The Endless River' ist ein Tribut an Rick. Ich denke, dieses Album ist eine gute Anerkennung dessen, was er gemacht hat und wie sein Spiel das Herz des Pink Floyd-Sounds repräsentierte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen