Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: doch wieder Gemeinsam auf der Bühne?

Pink Floyd: doch wieder Gemeinsam auf der Bühne?

27.10.2005 - 03:51 Uhr

London - Möglicherweise wird es doch eine Wiedervereinigung der britischen Band Pink Floyd geben - zumindest wenn es nach Schlagzeuger Nick Mason geht.

Der nämlich würde sehr gerne wieder mit seinen früheren Bandkollegen auf der Bühne stehen. Grund: Der gemeinsame Auftritt beim "Live 8"-Festival in London hatte ihm unheimlich viel Spaß gemacht. Der Musiker wörtlich: "Momentan gibt es nichts Konkretes, aber ich fände es wunderschön, wenn wir uns wieder zusammentun und noch mal auf der Bühne stehen würden."

Ob Mason die anderen Pink Floyd-Mitglieder überzeugen kann, ist allerdings fraglich. Zumindest schloss Sänger Roger Waters einen Auftritt der Band aus. Und das, obwohl Pink Floyd sage und schreiben 200 Millionen Euro für ein einzige Tour angeboten wurden (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band Pink Floyd stand beim "Live 8"-Konzert am 02. Juli im Londoner Hyde Park auf der Bühne. Es war das erste Mal seit 1981, dass David Gilmour, Nick Mason, Roger Waters und Richard Wright gemeinsam performten. Gilmour sagte dazu: "Wie die meisten Menschen möchte ich alles tun, um die G8-Staats-und Regierungschefs zu großen Anstrengungen zu überreden, um die Armut zu bekämpfen und die Hilfe für die Dritte Welt zu erhöhen." Der frühere Streit in der Gruppe sei in diesem Zusammenhang so unbedeutend, dass es der Mühe wert sei, sich für dieses Konzert wieder zu vereinen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen