Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: Musik als Wissenschaft

Pharrell Williams: Musik als Wissenschaft

10.11.2013 - 12:00 Uhr

Pharrell Williams (40) vergleicht das Musikmachen mit den Experimenten von Albert Einstein (+76).

Der Künstler ('Get Lucky') nimmt seine Arbeit im Aufnahmestudio sehr ernst - wie eine Wissenschaft. Dabei sei er von Albert Einstein fasziniert und lasse sich von dem genialen Physiker bei seiner Arbeit inspirieren. "Ich bin von Einsteins Verfahren, den Äther zu nutzen und anzuzapfen, besessen. Er nannte es Gedankenexperimente und ich war sehr überrascht zu sehen, wie ähnlich es mit Leonardo da Vincis Verfahren ist. Es ist, wie eine Kerze auf den Fußboden zu stellen und sich das flackernde Licht auf der Zimmerdecke anzuschauen und seine Aufmerksamkeit darauf zu konzentrieren - was eine gute Beschreibung davon ist, wie es ist, wenn ich Musik mache", erklärte er der britischen 'Grazia'. "Ich gehe oft draußen wandern, was meinem Geist erlaubt, wandern zu gehen. Es ist das Wandern, was mir gute Ideen bringt."

Der Musiker ist viel beschäftigt: Im April diesen Jahres wurde er 40 Jahre alt und heiratete seine Model-Freundin Helen Lasichanh. Als er gefragt wurde, was er in einer Partnerin suche, nannte er Freundschaft als wichtigen Punkt. "Beste Freunde zu sein ist das Wichtigste", erklärte er sein Glücksprinzip - und das geht anscheinend auf. Williams genießt sein Leben und fühlt sich zufriedener als je zuvor. "Seit ein paar Monaten bin ich jetzt komplett glücklich - seit ich 40 wurde. Es war nicht die Tatsache, 40 zu werden, es war die Reihe der Geschehnisse, die dem folgten. Es war verrückt, mit der Moncler-Zusammenarbeit und alles, was dieses Jahr passiert ist. Ich war immer schon dankbar, aber jetzt bin ich dankbar und super-glücklich", so Pharrell Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen