Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: vom einen Knast in den nächsten?

Pete Doherty: vom einen Knast in den nächsten?

07.07.2011 - 06:50 Uhr

London - Pete Doherty ist wieder auf freiem Fuß! Nur sechs Wochen einer eigentlich auf ein halbes Jahr angesetzten Haftstrafe musste der Sänger absitzen.

Am 20. Mai hatte Doherty seinen Gefängnisaufenthalt angetreten, jetzt wurde er entlassen. Auf der Homepage des Briten war zu lesen: "An diesem wunderschönen sonnigen Morgen durfte Pete das Gefängnis verlassen. Er dankt allen für ihre Unterstützung. Pete ist sehr glücklich." Allerdings droht Doherty bereits die nächste Haftstrafe. Ausgerechnet ein deutscher Staatsanwalt beantrage unlängst einen Strafbefehl. Hier geht es um eine Sache aus dem Frühjahr. Zusammen mit einem Kollegen soll er in ein Plattengeschäft in Regensburg eingebrochen sein. Zwar soll Doherty nicht wegen Einbruchs verklagt werden, dafür aber wegen "fahrlässiger Trunkenheit". Der zuständige Staatsanwalt erklärte, nachdem Doherty einräumte, er könne sich an nichts mehr erinnern, müsse man von einer Schuldunfähigkeit ausgehen. Immerhin hatte der Rocker vor dem Einbruch ausgiebig getrunken... Dennoch drohen Doherty bei einer Verurteilung auch hier sechs Monate Haft - dann aber in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen