Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Er will mit den Drogen aufhören

Pete Doherty: Er will mit den Drogen aufhören

12.02.2006 - 12:44 Uhr

London - Der britische Rockstar Pete Doherty will keine Drogen mehr nehmen. Wie der britische Tv-Sender Channel Four berichtet, besuche er derzeit das ihm gerichtlich auferlegte Drogenentzugsprogramm und unterziehe sich alle zwei Wochen Bluttests zum Nachweis, dass er drogenfrei sei.

Auf die Frage nach seinen Zukunftsplänen antwortete der 26-jährige Frontmann der "Babyshambles": "Ein Leben ohne Drogen beginnen, auf das ich mich freue." Seine früheren Probleme mit Heroin und Crack rührten auch von seinem Rock'n'Roll-Leben, so Doherty weiter. Eigentlich sei er aber gar nicht wirklich ein Junkie.

Am Mittwoch war Doherty einer Haftstrafe wegen Drogenbesitzes entgangen. Ein Londoner Gericht verurteilte ihn zu zwölf Monaten gemeinnütziger Arbeit und einem einjährigen Drogenentzugsprogramm. Doherty wurde bereits mehrfach wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Im vergangenen Jahr war er mit dem britischen Top-Model Kate Moss liiert. Die 32-Jährige verlor mehrere wichtige Mode-Kunden, nachdem eine Zeitung im September Fotos veröffentlicht hatte, die sie beim Schnupfen von Kokain in einem Londoner Plattenstudio zeigten. Nach einem Entzug in einer Privatklinik in den Usa gab Moss Doherty den Laufpass und ist nun wieder erfolgreich im Geschäft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen