Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith & ihre Detektiv-Muse Clive Owen

Patti Smith & ihre Detektiv-Muse Clive Owen

07.10.2015 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Patti Smith arbeitet derzeit an einem Detektivroman. Das Multitalent verriet diese Neuigkeit am Montagabend (05.10.) in New York bei der Vorstellung ihrer Biografie "M Train".

Wörtlich meinte die 68-Jährige: "Ich habe einen Detektiv. Ich habe daran ein paar Jahre in meinem eigenen Tempo gearbeitet. Ich mag zwar keine Verbrechen oder die Spannung bei Verbrechen, aber ich mag die Denkweise von Detektiven." Bei der Entwicklung der Figur hat ihr auch ein sehr bekannter Schauspieler als Muse gedient, wie sie verriet. Sie sagte: "Es ist Clive Owen." Wann der Detektivroman erscheinen wird, konnte Smith allerdings noch nicht sagen.

Erst 2010 erschien übrigens ihre Autobiografie "Just Kids. Die Geschichte einer Freundschaft" und beschreibt die frühen Jahre ihrer Karriere als bildende Künstlerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen