Startseite » Musik » Musik News » Papst Franziskus soll Kloster vor Katy Perry retten

Papst Franziskus soll Kloster vor Katy Perry retten

07.07.2015 - 13:51 Uhr

Los Angeles - Katy Perrys Kampf um ein Kloster geht in die zweite Runde. Wie bereits vor kurzem bekannt wurde, möchte die Sängerin ein Grundstück samt Kloster in Kalifornien erwerben, in dem aktuell noch einige Nonnen leben.

Die haben dieses aber bereits einem anderen Käufer zugesagt. Der Erzbischof hingegen möchte das Anwesen der Pastorentochter Katy überlassen, die sich um die Gunst der Nonnen unter anderem mit Gospelgesang bemühte und scheiterte. Die 77-jährige Nonne Rita Callanan hofft nun auf die Unterstützung von Papst Franziskus in dieser Angelegenheit. Sie sagte gegenüber dem "Guardian": "Ich hoffe, Papst Franziskus hat das alles mitbekommen, denn wenn uns irgendwer helfen kann, dann er. Ich glaube, er wird diesem Unsinn ein Ende bereiten, das glaube ich wirklich." Am 30. Juli soll der Fall übrigens vor Gericht verhandelt werden.

Katy Perry hat angeblich versucht, den Streit zu ihren Gunsten zu beeinflussen und hat die Ordensschwestern besucht, um ihnen "Oh Happy Day" vorzusingen und ihr religiöses Tattoo zu zeigen. Die Nonnen ließen sich auch nicht durch einige Szenen der Super-Bowl-Halbzeit-Show von Perry beeindrucken, in denen die Sängerin über dem Stadion schwebt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen