Startseite » Musik » Musik News » Paloma Faith erschwindelt sich den Plattenvertrag

Paloma Faith erschwindelt sich den Plattenvertrag

21.09.2014 - 12:28 Uhr

London - Paloma Faith hat sich am Anfang ihrer Kariere jünger gemacht.

Die britische Sängerin ist überzeugt, dass sie sonst keinen Plattenvertrag bekommen hätte. Sie sagte dem "Daily Mirror": "Als ich beim ersten Treffen gefragt wurde, wie alt ich bin, ist mit 23 herausgerutscht, obwohl ich tatsächlich 27 war. Ich hatte das vorher nicht geplant und es war keine kalkulierte Sache. Ich habe erst danach realisiert, warum ich es getan habe... Ich hatte das Gefühl, dass alle sich auf mein Alter fokussieren würden, nicht auf meine Musik. Ich denke, wenn ich 27 gesagt hätte, hätten sie mich nicht unter Vertrag genommen. Hundertprozentig nicht." Sie bereue ihre Lüge bis heute nicht. Faith wörtlich: "Ich denke, ich habe es aus den richtigen Gründen gemacht. Ich denke, wir leben in einem Jahrzehnt, in dem besonders Männer vor dem Alter, in dem man Kinder bekommt, Angst haben. Bis man nicht etabliert ist, wird einem das nicht verziehen."

Paloma Faith brachte in diesem Jahr das Album "A Perfect Contradiction" auf den Markt. In ihrer Heimat Großbritannien schaffte sie es damit auf Platz zwei der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen