Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne mit Black Sabbath auf Tour

Ozzy Osbourne mit Black Sabbath auf Tour

17.08.2011 - 10:00 Uhr

Wieder da: Ozzy Osbourne (62) arbeitet mit seiner alten Band 'Black Sabbath' zusammen und geht mit ihnen auf Tour.

Der Rocker wird mit den Original-Mitgliedern zusammenkommen - Gitarrist Tommi Iommi, Bassist Geezer Butler und Schlagzeuger Bill Ward. Iommi bestätigte dies im Interview mit der 'Birmingham Mail': "Wir freuen uns darauf und ich denke, dass die Sachen, die wir geschrieben haben, wirklich gut sind. Sie gehen zurück zu den alten Sachen."

Es war das erste Mal, dass die Briten seit dem Album 'Never Say Die' von 1978 wieder zusammen im Studio waren. Die Arbeit begann im Juni und die vier versuchten, sie geheim zu halten. Während die anderen es nicht so schwer fanden, hatte Osbourne mit der Heimlichtuerei zu kämpfen und fürchtete, er könne alles verraten. "Es war alles geheim. Für Ozzy war es am schlimmsten nicht damit herauszuplatzen. Er hat viel Fernsehen gemacht und er wurde oft nach der Reunion gefragt und er sagte nur: 'Ich sage niemals nie.' Er wusste einfach nicht, was er sagen sollte."

Auch wenn alle vier Haudegen glücklich sind miteinander zu arbeiten, können sie noch nicht sagen, ob sie in der Formation auf Tour gehen. Ward hatte 1998 einen Herzinfarkt und keiner seiner Kumpel möchte ihn drängen. Sie könnten Vinny Appice fragen, der schon vorher mit ihnen auf Tournee gegangen war."[Bill] ist nicht 100 Prozent fit. Er hatte vor Monaten eine Operation, deshalb werden wir sehen, wie es ihm geht."

Osbourne dagegen ist bereit die Bühne zu stürmen. Er hatte in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie es sein könnte, mit seiner alten Band zusammenzukommen. Er hatte aber auch Sorge, dass die vielen 'Black Sabbath'-Fans den Druck zu groß für ein neues Album machen könnten. "Ich würde gerne ein großartiges Album mit 'Black Sabbath' machen. Ich hätte gerne den Zuspruch, den wir verdienen. Gleichzeitig wäre der Druck immens. Ich könnte morgen mit ihnen ins Studio gehen und ein Album machen, aber ich wäre nicht unbedingt stolz darauf. Ich sage niemals nie. Wenn es funktioniert, prima. Wenn nicht, mache ich weiter. Es ist nicht das Ende der Welt."

Die Original-Mitglieder kamen schon 2006 einmal zusammen, als sie in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden.

Ursprünglich war die Band 1969 gegründet worden. Ozzy Osbourne wurde allerdings 1979 wegen seiner Alkohol- und Drogensucht gefeuert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Jörg Rameil schrieb am 17.08.2011 um 15:02 Uhr:

Leider wohl doch nicht :(
Zumindest laut: http://guitarmag.de/2011/08/17/black-sabbath-vorlaufig-doch-keine-reunion/

schade ..

2. Gerhard Brozek schrieb am 17.08.2011 um 17:46 Uhr:

Mit Black Sabbath begann Ende 60, Anfang 70 meine Heavy Metal Sucht. Wäre natürlich total toll, Black Sabbath im Original Line up noch mal zu sehen und eine neue Platte wäre absolut geil.

Diese Seite teilen